News

Allgemein - Veröffentlicht am 20. November 2017

Uuups…An Unicorn Poops-Kurse mit Iva Steiner

Vom 1.11. bis 4.11.2017 war die Schweizerin Iva Steiner in meinem Showroom zu Gast und hat Kurse an der Q24 geben.

Die Teilnehmer arbeiteten dabei Ivas Quilt „Uuups…An Unicorn Poops“ nach.

Zunächst fertigten Sie das Patchworktop mit Hilfe von Charm Packs an der Nähmaschine an. Einige Teilnehmer hatten dabei zu Hause schon fleißig vorgearbeitet. Danach ging es zum quilten an die Longarmmaschinen.

Iva war super vorbereitet und brachte allen Teilnehmern ein selbst gestaltets Buch mit der Anleitung ihres Quilts mit. Dort konnten die Teilnehmer die Freihand-Muster ersteinmal auf Papier zeichnen und üben, bevor es ans Quilten ging.

Es wurde nun abwechselnd freihand gequiltet sowie mit Hilfe von Rulern. So entstanden insgesamt sechs ganz unterschiedliche Flächen. Die Quadrate wurden durch Sterne betont.

Durch die Stoffauswahl der Teilnehmer und die verschiedenen Anordnungen entsanden in den zwei Kursen -trotz einheitlicher Vorlage- sechs ganz individuelle Quilts.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und fühlten sich bei mir sichtlich wohl und ließen sich auch die Verpflegung schmecken.

Auch Iva war so begeistert, dass wir schon jetzt neue Kurse für das nächste Jahr planen. Sobald Termine feststehen, erfahren Sies es hier auf der Homepage unter dem Reiter „Termine“.

 

Besuchen Sie Iva auch auf Ihrer Internetseite, auf Facebook oder Instagram.

http://schnigschnag-quiltsandmore.blogspot.de/