Mein Name ist Regina Klaus.

Mein Name ist Regina Klaus. Geboren wurde ich 1958 in Coburg, lebe mit meinem Mann in Dörfles-Esbach. Wir haben zwei erwachsene Töchter.

Seit Mitte der 90er Jahre bin ich mit dem Patchwork- und Quiltvirus infiziert. Zu dieser Zeit schenkte mir mein Mann die erste BERNINA. Das Patchworken habe ich mir überwiegend mit Hilfe von Büchern selbst beigebracht. Wobei mir das Nähen schon durch meine Mutter, die gelernte Schneiderin ist, in die Wiege gelegt wurde.

Nach einiger Übungszeit war ich schnell selbst in der Lage als Kursleiterin für Patchworkkurse tätig zu sein. Einige meiner Arbeiten wurden auch in Fachzeitschriften veröffentlicht. Im Jahr 1999 habe ich begonnen zunächst freiberuflich für BERNINA Nähmaschinen zu arbeiten. Von 2005 bis 2015 hatte ich die Leitung Ausbildung und Support und betreute Händler in ganz Deutschland, Österreich und Luxembourg. Durch meine Tätigkeit bei BERNINA habe ich auch an zahlreichen Quiltveranstaltungen (u. a. bei Quilt Expos zur Unterstützung von namhaften Künstlerinnen wie Libby Lehman und Nancy Crow) teilgenommen.

2015 zog es mich dann wieder zurück in die Heimat. Bis September 2023 Vertrieb von BERNINA Longarm.